Saturday, June 23, 2012

Ural M 72 Russengespann

Ural M 72 Russengespann:
Ural M 72 750 ccm Boxer Teilrestauriert Trenne mich sehr schweren Herzens von meinem M 72 Ural Gespann. Seitenwagen ist vom Fahrzeug getrennt. Bis auf Tank und Seitenwagenrahmen wurden alle Teile mit Brantho Korrux lackiert, einem hervorragendem Rostschutz. Farbe (dunkelgrau) zum fertig lackieren ist noch vorhanden. Das Fahrzeug lief vor der Restaurierung ist also vollständig. Derzeit halt noch zerlegt aber machmal kommen im Leben Dinge mit denen man einfach nicht rechnet. Es wurden viele Neuteile verbaut z.B. Motor Getriebe Kardan: komplett neu Abgedichtet große Oelwanne verbaut Schötle Kolbenringe Kupplung gereinigt und alle Schrauben erneuert Lagerschild hinten erneuert alles gereinigt innen und außen Kraftstoff und Filter: Neue Vergaser P 28 D umgerüstet auf Papierfilter Ansaugsystem neu abgedichtet Fahrwerk: Gabel nach Möglichkeit abgedichtet (wer eine M 72 Gabel kennt weiss um die Passgenauigkeit sowjetischer Teile) neue Reifen und Schläuche Neue Bremsbacken Bowdenzüge erneuert Gasbowdenzüge nicht mehr getrennt sondern mit Weiche zum gleichmäßigen Zug beider Vergaser. Elektrik sollte noch überprüft werden Das Getrieb muß noch eingestellt werden. Der Tank wurde innen gestrahlt und durch eine Fachfirma beschichtet und noch einiges mehr leider kann ich hier nicht mehr alles angeben. Das Fahrzeug besitzt deutsche Papiere und TÜV bis Januar 2013. Ich habe versucht bis hier alles nach besten Gewissen auf zu schreiben. Wie oben gesagt Preis Verhandlungsbasis. Wer interesse hat kann sich das Fahrzeug vor Ort ansehen einfach anrufen ich habe wirklich nichts zu verbergen. Habe bisher versucht das Fahrzeug wirklich nach besten Möglichkeiten auf zu bauen. Aufgrund Erkrankung kann ich derzeit kein Foto einstellen ich bitte dies zu entschuldigen. Noch ein Hinweis: Das Fahrzeug ist ein russischer Oldtimer Normen von Passgenauigkeit, Maßen etc. entsprechen nicht den deutschen Vorstellungen aber mit etwas initiative und spaß am schrauben kann man vieles bewältigen.
Preis: 4.500 EUR VB

0 comments:

Post a Comment